Social Media Workshops

Mit unseren verschiedenen Workshops vermitteln wir Ihnen und Ihrem Unternehmen fundierte Kenntnisse für die weite Welt der sozialen Medien. Entsprechend der Vorkenntnisse und individuellen Anforderungen können Sie zwischen folgenden Social Media Workshops wählen.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen außerdem Workshops und Seminare zu speziellen Themengebieten, wie zum Beispiel Krisenkommunikation, Instagram Stories, Kampagnenplanung oder Social Media Werbeanzeigen, an.

Social Media Workshop
”Start”

400 € / pro Person

Wir starten mit Social Media Grundlagen und ersten Schritten für den erfolgreichen Betrieb Ihrer Facebookseite.

  • Einführung in soziale Medien
  • Privatnutzer vs. Unternehmensprofil
  • Social Media für Unternehmen: Einsatzmöglichkeiten und Abgrenzung zu weiteren Marketingmaßnahmen
  • Aktuelle Nutzerzahlen, Statistiken und Trends im Social Media
  • Analyse eines bestehenden Social Media Auftritt (falls vorhanden)
  • Planung einer individuellen Social Media Strategie für Ihr Unternehmen (Ziele, Zielgruppen, Maßnahmen und Planung)
  • relevante Themenfindung für Ihre spezifische Branche
  • Redaktion, Redaktionsplanung und Veröffentlichung der Inhalte
  • Anleitung und Übung zum Erstellen von Inhalten und Postings
  • Tipps für größere Reichweite und mehr Interaktionen
  • Einblick ins Community Management und Monitoring
  • Erkennen relevanter Kennzahlen
  • Wir lassen keine Frage offen! Beantwortung aller individuellen Fragen/Probleme

Social Media Workshop
”Vertiefung”

400 € / pro Person

Vertiefung des Social Media Wissens, Optimierung der vorhandenen Inhalte und Social Media Ergebnisse.

  • Aktuelle Nutzerzahlen, Statistiken und Trends im Social Media
  • Analyse eines bestehenden Social Media Auftritt (falls vorhanden)
  • Individuelle Social Media Strategie für Ihr Unternehmen – IST-Analyse, Konkurrenzanalyse, Ziele, Zielgruppen, Maßnahmen, Planung und Risikoanalyse
  • relevante Themenfindung für Ihre spezifische Branche
  • Redaktion, Redaktionsplanung und entsprechende Tools
  • Tipps und Tricks für qualitativ hochwertigen Content
  • Hinweise zur Entwicklung einer einheitlichen Bildsprache
  • Hinweise zum Verfassen von interessanten Texten
  • Ideen für neue Posting-Formate und Kampagnen
  • Tipps für größere Reichweite und mehr Interaktionen
  • Aufbau Community Management, Monitoring und Krisenkommunikation
  • Analyse relevanter Kennzahlen und daraus resultierender Handlungsempfehlungen
  • Einführung zu Social Media Ads
  • Wir lassen keine Frage offen! Beantwortung aller individuellen Fragen/Problem